Alle Erwartungen erfüllt

leukam Avatar

Die Bücher aus der Reihe „ Wieso Weshalb Warum?“ sind aus den Bücherregalen meiner Enkelkinder nicht mehr wegzudenken. Auf jede Neuerscheinung sind wir gespannt.
Der neue Band „ Tiere der Welt“ richtet sich an die Altersgruppe der Zwei-bis Vierjährigen, doch können auch Ältere das Buch mit Gewinn lesen.
Auf insgesamt 16 Seiten werden wilde Tiere aus aller Welt vorgestellt. Eingeteilt nach ihren Lebensbereichen lesen wir z. B. von den Tieren des Regenwaldes oder der afrikanischen Savanne, reisen an den Nordpol oder nach Australien, begeben uns in die Tiefe des Meeres oder auf die höchsten Gebirge der Welt. Realistische Illustrationen veranschaulichen die kurzen kindgerechten Texte. Obwohl auf das Wesentliche beschränkt, bieten diese genügend Informationen und Wissenswertes zum Thema.
Die beliebten Klappen, sowie kleine Aufgaben und kurze Fragen und ein Quiz am Ende beziehen die zuhörenden Kinder aktiv ein.
Der Band „ Tiere der Welt“ hat wieder all unsere Erwartungen erfüllt; ein Muss für alle Kinder, die sich für Tiere und deren Umfeld interessieren.