Altersgerecht, viele Klappen und hübsche Bilder

isabellepf Avatar

"Tiere der Welt - Band 73" von Susanne Gernhäuser stammt aus der Wieso? Weshalb? Warum? junior Reihe und ist ein altersgerecht mit ansprechend hübschen Bildern bestücktes Sachbuch für Kinder im Alter von 2-4 Jahren.

Hast du dich auch schon mal gefragt welche Tiere im Regenwald zu finden sind? Oder welche Tiere im Hohen Norden leben und welche Tiere sich in den Meeren der Welt tummeln? Ob Löwe, Elefant, Pinguin oder Känguru, in diesem Band werden über 60 exotische Tiere in ihren Lebensräumen vorgestellt.

Dieses kunterbunte Kindersachbuch richtet sich an Kinder im Alter ab zwei Jahren und nimmt sie mit, die Welt der Tiere zu entdecken. Stabile Buchseiten in Rinbuchfassung sind speziell auf kleine Hände und die Bedürfnisse der Kleinsten angepasst. Sie lassen sich gut umschlagen, sodass Kinder selbst die Lebensräume der Tiere entdecken können. Kurze gut und einfach verständliche Sachtexte, sowie eine Vielzahl an handlicher Klappen, gewähren lustig und überraschende Einblicke. Lebhaft taucht man so beispielsweise in die Unterwasserwelt ein, sieht Bewegungsabläufe der Tiere und bekommt so spielerisch Wissen vermittelt. Die Buchseiten sind mit klar und richtig hübsch anzuschauenden Bildern versehen, die eine Menge liebevoller Details des Tierreiches liefern.

Ich bin schon lange ein grosser Fan der junior Reihe und finde die Ausarbeitung der einzelnen Bände jedes mal aufs Neue gut recherchiert, altersgerecht und für Kinder anpsrechend bebildert. Ganz toll gefallen hat uns ebenfalls auch die letze Seite im Buch auf der Kinder zum mitmachen animiert werden. Denn in jedem Bild hat sich ein Tier eingeschlichen das dort nicht zu Hause ist. Auch können auf diesen Bildern die bereits bekannten Tiernamen abegefragt werden.

Erneut ein toller sehr kindgerecht und gut recherchierter Band der junior Reihe. Empfehlenswert für alle kleinen Tierfans.