Die Tiere unserer Welt

royalblue_booklove Avatar

Uns gefallen die Bücher der Wieso? Weshalb? Warum? Junior Reihe. Wir können stolz einige von den Büchern unser Eigen nennen zu dürfen.
Unser kleinster ist 4 Jahre und wir merken langsam, dass seine Fragen tiefer gehen, wahrscheinlich werden wir demnächst auf den Nachfolger umsteigen.
Nichtsdestotrotz, ist dieses Buch zu empfehlen. Für die kleineren Kinder sind diese Bücher sehr hilfreich und vermitteln erstes Wissen über die Bewohner unserer Erde und Tiere gehören dazu. Mit kindgerechten und fürs Alter entsprechenden Texten werden schon unsere Kleinsten mit den Bewohnern unserer Erde vertraut. Sie lernen wo bestimmte Tiere zu Hause sind, wie z.B. im Regenwald oder auch Tiere die nur im Meer leben. Die Klappen sind immer das Highlight beim Lesen, denn die zeigen zusätzliche Szenen und die Kinder schulen so ihre Motorikfähigkeiten.
Das Buch ist in einer guten Qualität und die Klappen sind stabil, so dass auch kleinere nicht beim ersten Aufklappen etwas abreisen.
Für Kinder unter 2 Jahren würde ich es nicht empfehlen, da diese Kinder noch etwas zu jung sind, aber es gibt verschiedene Kinder, somit kann es auch Ausnahmen geben.