Durch die Tierwelt klap(pern)

mia2992 Avatar

Die "Wieso?Weshalb?Warum? junior"- Reihe ist bei unserem Großen und uns sehr beliebt. Hier gibt es eine Vielzahl an verschiedensten Themen und "Tiere der Welt" ist das 73. Buch dieser Reihe.

Bereits das Cover ist liebevoll und passend gestaltet, sodass auch schon die Kleinsten direkt erkennen können, um welches Thema es sich hier handelt und das passende Buch selber finden können.

Es werden hier einige Tiere vorgestellt mit altersentsprechenden Texten und Infos, dabei geht es über den Regenwald, die Pole und das Meer bis nach Australien. Die Texte sind wie immer informativ, aber nicht zu viel oder zu lang, sodass die Kleinen gut zu hören können. Auch für Erwachsene dürften einige neue Informationen dabei sein. Auf jeder Seite gibt es reichlich zu entdecken und dabei sind insbesondere die Klappen sehr beliebt bei den Kindern. Besonders hervorheben sollte man hier auch, dass es unterschiedliche Klappen sind, wodurch die Kinder verschiedene Bewegungen durchführen müssen.

Unserer Meinung nach ist dieses Buch, wie eigentlich alle aus der Reihe, nur weiterzuempfehlen.