Eine wundervoll lehrreiche Kinderbuchreihe

samirka Avatar

"Ravensburger Wieso Weshalb Warum junior" ist eine lehrreiche, spannende Wissensreihe für Kinder im Alter von etwa 2 bis 4 Jahren.
Das Themenbuch "Tiere der Welt" beschäftigt sich auf anschauliche Weise mit der Fauna unseres Planeten. Die dicken Pappseiten sind außen in Hardcover und innen in einer Spiralbindung eingebunden. Jede Seite hat wunderschöne Illustrationen und kleine Klappen, die zum Mitmachen und Entdecken einladen. Außerdem gibt es auf jeder Seite kleine Informationstexte zum Vorlesen.
Durch die detailreichen Illustrationen und die Klappen kann man sich wirklich lange und ausgiebig mit den einzelnen Seiten beschäftigen und lernt viel dazu.
Jedes neue Kapitel beginnt mit einer Frage. Das bedeutet, man kann die Kinder erst einmal selbst überlegen lassen, ehe man die Antwort vorliest. Erste Fragen der Kinder werden in den kurzen Texten altersgerecht beantwortet und Wissen wird ganz spielerisch vermittelt.
Das Buch gehört zu einer ganzen Reihe von unterschiedlichen Themenbüchern, die sich auch hervorragend als Geschenk eignen.
Der Preis liegt bei 11,99€ und steht in jedem Fall in einem akzeptables Preis-Leistungsverhältnis.