Hier ist tierisch was los!

mitteddyundbuch Avatar

Im 73. Band der Wieso? Weshalb? Warum? Junior-Reihe nimmt uns der Ravensburger Verlag mit zu den Tieren der Welt.

Egal ob im südamerikanischen Regenwald, in der afrikanischen Savanne oder im Pazifik: Überall sind interessante und exotische Tiere zu finden. Insgesamt lassen sich über 60 Tiere in Bild und Wort entdecken!

Die Autorin Susanne Gernhäuser hat mit viel Geschick spannende Fakten in kindgerechte Sätze gepackt. Auch als Erwachsener lernt man noch Neues dazu.

Die Illustrationen von Marion Kreimeyer-Visse sind atemberaubend schön und detailliert.

Die Klappen machen das Buch erlebbar: Ein springender Jaguar, ein Hai, der sein Maul aufreißt oder eine Kragenechse mit Drohgebärde sind nur einige Beispiele. Besonders gelungen finden wir auch die aufklappbare Tag-/Nachtszene in der Savanne.

Ein Quiz am Ende rundet das Buch ab.

Auch wenn unsere 2-jährige Tochter im Moment noch etwas mit der „Informationsflut“ des Buches überfordert ist, werden wir es sicherlich noch sehr oft gemeinsam betrachten.

Für uns in jedem Fall wieder ein gelungenes Sachbuch, das wir gern weiter empfehlen!