Informativ und super schön

maela Avatar

Wieso Weshalb Warum - Tiere der Welt.
Sehr informativ mit vielen tollen Illustrationen.
Im Buch der Wieso, Weshalb, Warum - Tiere der Welt wird auf die unterschiedlichen Tieren in den unterschiedlichen Regionen aufmerksam gemacht. Im Buch wird auf die Tiere des Regenwaldes, wie zum Beispiel Ameisenbär, Termiten und Krokodile eingegangen mit schönen Klappen zum aufklappen. Es wird erklärt, welche Tiere auf dem Nordpol leben. Die Frage "warum schwimmen Buckelwale zum Südpol?" wird aufgeklärt. Wunderschön illustriert wird auf die Tiere der Savanne eingegangen und welche Tiere dort an der Wasserstelle sich stärken. Kinder werden toll aufgeklärt, welche Tiere im hohen Norden leben und welche sich im Meer tummeln. Besonders spannend fanden meine Jungs die Seite, in dem geklärt wird wo der Tiger zuhause ist. Meine Söhne lieben die verschiedensten Tiere, doch Tiger finden sie besonders beeindruckend. Super lustig ist auch die letzte Seite des Buches, auf der sich Bilder befinden und gefragt wird, welches Tier sich ins falsche Bild geschlichen haben. Meine Kinder fanden dies super lustig und es hat ihnen total den Anreiz gegeben, dass Buch immer wieder anzusehen um sicher gehen zu können, dass sie das richtige "falsche" Tier entdeckt haben.

Wie eigentlich fast jedes Buch der "Wieso, Weshalb, Warum" Reihe kann ich auch dieses nur jedem empfehlen. Die Bücher sind einfach so liebevoll und so gut überlegt geschrieben, dass man sie einfach mögen muss.