Schön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lizzlara Avatar

Von

Bereits das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Dies setzt sich im Buch fort. Die Illustrationen sind äußerst reich an Details und haben auf mich eine positive, ansprechende Art.
Die Spiralbindung und das handliche Format des Buches, erlauben es auch kleineren Kindern selber mühelos zu blättern. Hilfreich sind zudem die dickeren Seiten. Dadurch ist das Buch im Ganzen relativ stabil und hält einiges aus.
Auf jeder Seite befinden sich Klappen unter denen die Kinder noch mehr entdecken und spielerisch etwas lernen können.
Die kurzen Sachtexte auf den Seiten haben mich nicht vollständig überzeugt. Hier werden viele Tiere kurz erwähnt, aber es fehlt der Zusammenhang.
Alles in allem ein schönes Buch aus der Wieso? Weshalb? Warum? Junior - Reihe in dem es sehr viele unterschiedliche Tiere aus der ganzen Welt zu entdecken gibt.