sehr gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein lehrreiches Buch mit tollen Illustrationen erleben

Meine Meinung:

Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet. Hier fühlen sich Kinder schon direkt angesprochen. Dieses Buch fügt sich gut in die anderen Bücher der Reihe ein. Die Seiten sind wieder stabil und gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Die Klappen sind gut zu öffnen.

Die Thematik ist gut gewählt für einen ersten Überblick. Welche Tiere gibt es auf unserer Welt? Wo kann man sie finden? Wie sehen sie aus? Der Schreibstil ist kindgerecht gestaltet. Die Sätze sind gut gewählt und die Texte nicht zu lange. Die Illustrationen sind gut gestaltet und laden Groß und Klein zum Erzählen und Entdecken ein.

Fazit:

5 Sterne gibt es von mir. Wieder ein gutes Buch dieser tollen, informativen Reihe und ich bin schon auf die nächste Neuerscheinung gespannt =)