Tiere,Tiere, Tiere

anna_liest Avatar

Das Buch ist wie wir es schon aus der Reihe Wieso weshalb warum gewohnt sind sehr auf Kinder zugeschnitten. Die Bilder sind wünderschön und die Texte so gehalten das Kinder bei der Stange bleiben und zuhören. Die Texte sind auch gerade so verfasst das sie Grundwissen vermittel aber nicht zu anspruchsvoll sind. Das Buch gibt einen kurzen Überblick über die bekanntesten Tiere in verschiedenen Lebensräumen, mit sehr farbgewaltigen Bildern.

Durch die Klappen gibt es auch immer wieder etwas zu entdecken was die Kinder animiert die Bücher immer wieder zur Hand zu nehmen.

Einzige Elternkritik, wäre das es ein paar mehr Infos im Buch geben könnte, so das auch die "größeren" Kinder noch mehr Nutzen von den Büchern hätten. Aber genau dafür gibt es ja dann die Bücher für die älteren Kinder. Also fürs Zielpublikum Kinder von 2-4 Jahren ist alles super.

Auch für die Eltern sind die Bücher gut vorzulesen und werden auch beim zehnten oder hundertsten mal vorlesen nicht nervig (was mir leider bei manchen Kinderbüchern passiert ist so das ich sie für eine Weile verstecken musste ;)).