Tolles Wissensbuch zum Thema Tiere der Welt für unsere Kleinen!

gretchen Avatar

Das Buch "Tiere der Welt" der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? Junior" hat schon für die Kleinen Entdecker ein schönes Buchcover mit Tigern, Affe und co.

Es hat ein gut händelbares Format, sodass unser kleiner Mann das Buch auch selbst schon holen und aufschlagen kann.

Im Buch geht es dann, wie der Titel schon verrät um die "Tiere der Welt". Hier wurde untergliedert in verschiedene Regionen und es geht vom Regenwald (Jaguar, Kolibri, Gürteltier, Faultier, Ameisenbär,..) bis in die Arktis (Eisbär, Walrosse, Polarfuchs),...

Alle Tiere sind zeichnerisch sehr schön dargstellt und an jedem Tier steht auch noch einmal direkt dran, um welches es sich genau handelt. Außerdem erhält man kleine wissenswerte Randinfos wie zum Beispiel "Warum schwimmen Buckelwale zum Südpol".

Die Texte sind kurz und sehr verständlich geschrieben. Die Doppelseiten laden zum entdecken, staunen und lernen ein.

Uns gefällt das Buch sehr gut und wir werden schauen, was es noch so schönes zu entdecken gibt mit der Buchserie "Wieso? Weshalb? Warum? Junior".

Einfacher kann man Kindern Wissen nicht vermitteln! Auch eine schöne Geschenkidee zum Geburtstag statt immer nur Spielzeug :)