Informativ und: Tiere sind mehr als nur niedlich und flauschig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blume Avatar

Von

Eine Wissensreihe, die schon recht textlastig ist, aber dank ausreichender Bebilderung - zum Teil mit interaktiven Klappen - auch für die eher "visuell" neugierigen Kids ansprechend gestaltet ist.

Tatsächlich finde ich das Thema sehr spannend, denn ehrlicherweise wüsste ich als Mama nicht immer sofort, warum und wann z.B. die Polizeipferde zum Einsatz kommen.

Alle Kinder interessieren sich für Tiere, aber Tiere im Einsatz ist nochmal ein ganz anderer Aspekt und was ich dabei super finde: Es vermittelt den Kids, dass Tiere eben nicht nur kuschelig und süß sind, sondern tatsächlich intelligente und soziale Wesen. So entsteht vielleicht nochmal eine andere Ebene, Respekt vor Leben allgemein. Vielleicht ist das jetzt zu hoch gegriffen, aber es besteht sicher die Möglichkeit, als Eltern hier ein paar "Klick"-Momente beim Nachwuchs zu schaffen. Würde ich mit meiner Tochter jedenfalls ausprobieren, falls wir gewinnen sollten. ;-)