Lehrreich und wunderschön gestaltet!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausele Avatar

Von

Und da ist er, der neue Band der "Wieso Weshalb Warum"-Reihe von Ravensburger! Ich denke immer, jetzt sind bald alle Themen ausgeschöpft, und dann kommt ein neues Buch dieser Reihe heraus und dieses ist erneut fabelhaft gelungen!
So auch dieses Buch mit dem Titel "Tiere im Einsatz". Welches Kind interessiert sich nicht für Hunde, die Menschen im Gebirge retten oder blinden Menschen im Alltag unendlich wertvolle Hilfe leisten? Neu war mir auch, dass es Therapie-Alpakas gibt - das Buch steckt voller wunderbarer Informationen, auch für uns Erwachsene! Und für Kinder gibt es hinter Klappen versteckte Informationen, sodass das Buch auch spielerische Elemente in sich verbirgt.
Eine tolle Leseprobe, wunderschöne Illustrationen, kindgerechte Informationen, ein liebevolles Cover - mehr kann ich im Moment nicht sagen!