Mehrfach reinlesen lohnt sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lucccy Avatar

Von

Das Cover hat den für Wieso Weshalb Warum Bücher vertrauten Anblick: ein realistisch gezeichnetes Bild, das Lust auf das Thema und den Inhalt macht.
Im Innenteil erwarten den Leser auf jeder Doppelseite Unterthemen zum Thema "Tiere im Einsatz" wie in der Leseprobe abgebildet "Tiere bei der Polizei" oder "Tiere im häuslichen Umfeld" (so würde ich die gezeigte Doppelseite überscheiben).
Man kann das Buch entweder im Ganzen lesen oder je nach Interesse einzelne Doppelseiten raussuchen. Thematisch spricht das Buch Mädchen wie Jungen an.
Das Buch ist dank der klaren Schrift für interessierte Grundschüler zum Selberlesen geeignet, lädt aber durch die vielen Klappen und Dinge zum Entdecken auch zum Vorlesen im Kindergartenalter ein.
Ich würde mit meinen Kindern gerne erkunden, in welchen Einsatzbereichen noch Tiere gezeigt werden, außer den Klassikern Polizei und zu Hause/Bauernhof. Der Titel lässt einen nooch Bergrettung erwarten.