Tiere im Einsatz - Spaß und Lernen in einem

nickimaus Avatar

Viele Kinder sind sehr begeistert von Tieren. Dabei stehen oft diejenigen im Vordergrund, die etwas besonderes können oder eine Aufgabe haben. Dass Ravensburger nun eine "Wieso? Weshalb? Warum?"-Ausgabe mit "Tieren im Einsatz" herausgibt, ist einfach nur eine hervorragende Idee. Die ersten zu lesenden Seiten konnten auch mich als Erwachsener absolut überzeugen und machen Lust auf mehr. Ich bin sehr gespannt welche weiteren Seiten sich noch in dem Buch verbergen. Es beginnt gleich mit den Tieren, die bei der Polizei tätig sind und genau diese wird unseren 6jährigen mit Garantie begeistern. Wie immer bei dieser Reihe sind die Seiten sehr schön strukturiert, mit schönen Bildern und auch die aufzuklappenden Elemente sind zu sehen. Auf der nächsten Seite sind dann Tiere zu sehen, die Menschen therapieren können oder im Altersheim Menschen helfen. Das ist eine sehr schöner und wichtiger Aspekt, der hier beleuchtet wird.
Wir würden uns sehr freuen wenn wir eine Ausgabe dieses tollen Bandes erhalten würden.