Wenn Tiere wichtige Helfer sind.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

Die Leseprobe umfasst zwei Doppelseiten des 16 Seiten starken Buches "Tiere im Einsatz". Das Cover gibt schon einen kurzen Einblick, welche Tiere im Buch vorgestellt werden: Blindenhund, Rettungshund und Polizeipferd. Die Zeichnungen sind sehr realitätstreu und nicht verspielt und stark vereinfacht, wie man es von manchen Bilderbüchern kennt. Ich finde es sehr liebevoll und ansprechend gestaltet.
In der Leseprobe lernen wir den Polizeihund kennen und Tiere, die therapeutisch eingesetzt werden. Das Buch für Kinder im Alter enthält viele (quasi) Panoramabilder aber auch viele erklärenden Text, der gut verständlich geschrieben ist. Das finde ich gut, denn es soll ja auch etwas gelernt werden. Super sind die kleinen Aufklappboxen / Schaubilder, in denen noch mal ein bestimmtes Thema herausgepickt wird. Ich denke, die Altersklasse ist richtig angegeben, denn so ist es ein gutes Vorlesebuch, aber auch für junge Leser (fortgeschrittene Erstleser) geeignet.