Retter in Not

eleisou Avatar

Daran, wie viele Tiere und tagtäglich in diversen Einsätzen helfen, denken wir Menschen nicht so oft. Dieses kleine aber feine Buch dient dazu, den Kleinen besonders daran zu erinnern und ihnen beizubringen wie Tiere unsere Retter in der Not sein können. Ob im Polizeieinsatz, als Lebensretter an Land, Lastenträger, Begleiter, Aufpasser, als Helfer im Wasser aber auch als Freunde werden hier überwiegend Hunde und Pferde beschrieben.
Neben ihnen werden aber auch einige andere Tiere erwähnt, wie Lamas und Trüffelschweine, die als Hütetiere dienen. Da Lamas zu unseren Lieblingstieren gehören, waren wir besonders froh, diese nochmal in so einem informativen Buch zu sehen.
Bei dem Buch gab es vieles zu entdecken, was ein Erwachsener auch nicht immer kennt, von daher wares es tolle Lesestunden für alle Altersklassen. Das Buch ist in acht dicken Doppelseiten verfasst, sehr gut für die kleinen Hände und mir kleinen Texten, die das Interesse der Kinder erhalten. Die Bilder sind bunt und detailliert und geben Anregungen zur Unterhaltung. Da es hier auch Klappen gibt, wie bei den meisten Büchern der Reihe, die auch noch weitere Infos und Bilder erhalten, macht das Ganze nur noch interessanter.
Wie immer ein tolles Nachschlagewerk von Ravensburger, das wir zweifellos empfehlen.