eine süße und außergewöhnliche Tier Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Der Schreibstil ist einfach nur toll und kindgerecht. Auch die kurzen Kapitel animieren zum Weiterlesen, ebenso die kleinen farbigen Bilder der Tiere, die auf jeder Seite zu finden sind. Dass die Schrei- oder Grusel-Laute in einer anderen und wackeligen Schrift gedruckt sind, ist eine innovative Idee.
Die Namen der Tiere sind auch putzig; am witzigsten ist Honig für das Kaninchen ;)
Die Tiere retten den Dackel Arik aus der Grube (meine Tochter liebt Dackel; sie schleppt ihren Stofftier-Dackel überall hin mit) und bringen ihn zur weisen Eule Perpetua. Sie meint, dass Arik tot ist und so wie die Tiere, die ihn gerettet haben, ein Geistertier ist. Er soll nun lernen, ein gutes Gespenst zu werden.
Gerne würden meine Tochter und ich das Abenteuer von Arik weiter verfolgen.

Das Cover mit Arik färbig im Vordergrund und der dunklen Spuk-Ekelburg im Hintergrund passt perfekt zur Geschichte.