Liebevoll geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Ach herrje! Ich kann so gar nicht mit dem Tod eines Tieres umgehen ...! Mir hat es fast das Herz zerrissen, als Arik seinen Tod realisiert hat und die Wunden der anderen Tiere "zu sehen waren". Aber ich finde, das Buch ist perfekt für Kids - so können sie sich ein Leben ihrer geliebten Tiere im Jenseits als Spuk-Grusel-Tiere vorstellen. Das empfinde ich als tröstend und sehr hilfreich. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch Kindern, die gerade um ein geliebtes Haustier trauern, ein wenig tröstet.

Es ist liebevoll und dennoch spannend und kindgerecht gruselig geschrieben, die Tiere sind süß beschrieben, die Zeichnungen im Buch gefallen mir sehr - ein tolles Kinderbuch!