Sehr schönes Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yh110by Avatar

Von

Arik ist ein Dackel, er hat sich im Wald verlaufen und ist in eine Grube gefallen. Da kommen auf einmal eine Wüstenspringmaus, eine Katze, ein Chamäleon und ein Kaninchen vorbei. Sie wollen erst weitergehen, er bittet jedoch, ihm aus der Grube zu helfen. Die Tiere helfen ihm heraus und wollen ihn zu ihrer Schule Spuk Ekelburg mitnehmen. Er will jedoch nach Hause zu seinen Besitzern. Die anderen Tiere sagen ihm, dass er tot ist und dass hier das Zuhause für alle toten Tiere ist. Arik will ihnen jedoch nicht glauben, bis er sich das erste Mal im Spiegel sieht....Das Kinderbuch ist wunderschön geschrieben und auch die Bilder sind total schön! Ich habe einen 9jährigen Sohn, mit dem würde ich dieses Buch zusammen lesen. Das Buch wäre genau das Richtige für ihn. Zwei Themen, die ihn sehr interessieren: Tiere und alles, was gruselig ist. Die Leseprobe hat uns beiden richtig gut gefallen und wir sind sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.