total goldig und fesselnd

lesezauber_zeilenreise Avatar

Ich gebe es zu: das Cover war es, das mich gleich dazu gebracht hat, die Leseprobe zu öffnen. Es sieht einfach nur toll aus und sehr ansprechend! Und der Titel verspricht eine wirklich spannende, tierische und sicherlich auch spaßige Unterhaltung.

Die Leseprobe fand ich sehr gut... die ganze Tiermannschaft war bildhaft vor meinem inneren Auge, so dass ich mir SEHR gut vorstellen kann, dass es für ein Kind absolut fabelhaft ist, in diese Geschichte einzutauchen.
Toll finde ich die blauen, groß hervorgehobenen Worte im Text, also die Rufe oder das Grummeln etc. Das lockert den Text wunderbar auf und macht es gerade für Kinder so viel einfacher und schöner, am Text dran zu bleiben. Auch die Illustrationen sind zuckersüß und begleiten die Geschichte wirklich super!

Ich erwarte mir vom Fortgang der Geschichte ganz viel Spannung und vor allem eine sehr fantasievolle Story. Sehr gern würde ich das Buch lesen und es danach dann meiner 10jährigen Nichte Leonie zum Lesen geben... sie ist eine große kleine Leseratte und liebt Tiere über alles und ein gutes Buch ohnehin!