Witzige Geistergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Von

Die süßen Illustrationen sind mir gleich von Anfang an ins Auge gesprungen. Die sind einfach toll. Außerdem kommen einige lustige Wortspiele vor, wie Griechenland und Kriechtierland - Herrlich! Die Beschreibungen der toten Tiere und wie wie verstarben fand ich etwas gruselig, das finde ich nicht ganz so kindgerecht, hätte man m. E. besser auslassen sollen. Die Namen Chili und Honig fand ich auch etwas seltsam, aber okay. Kinder können darüber wohl lachen. Trotzdem fand ich die Geschichte lustig und die Vermischung bzw. der Übergang der Geister- und der Kinderwelt an der Schule fand ich eine originelle Idee. Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht und ob die Besitzer von Arik noch etwas von ihm träumen. Hoffentlich kann Arik helfen, Lisa und Matteo wieder Freunde werden zu lassen.