Achtung, lustig!

conswa Avatar

Ich habe das Buch meinen beiden Söhnen (6 und 9) vorgelesen. Wobei der Große aus lauter Begeisterung selbst schneller voraus gelesen hat.

Beide fanden das Buch sehr lustig und sind richtig in der Geschichte aufgegangen und haben sogar Teile in ihren Rollenspielen eingebaut. Das schaffen nur bei uns nur wenige Bücher. Das Thema Tod wird mit einer selbstverständlichen Art rüber gebracht und die Witze lockern das ernste Thema auf. Gruselig fanden es meine Kinder gar nicht. Besonders gut kam bei den Kindern an, dass Arik den Mut hat sich gegen die allgemeingültige Meinung zu stellen und sich mit dem Rückhalt der Tiergeister AG traut sich gegen in Spuk Eckelburg herrschende Vorurteile durchzusetzen. Das Thema Freundschaft ist hier sehr gut umgesetzt.
Besonders stechen auch die liebevollen Illustrationen hervor. Die Kapitelüberschriften sind abwechslungsreich mit den Würmchen und Kapitelenden mit Pfotenabdrücken verziert.
Meine Jungs wollen jetzt unbedingt den nächsten Band lesen - das sagt doch schon alles, oder?