Eine nette Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus1981 Avatar

Von

Inhalt :
Tagsüber ist es eine Schule und nachts eine Spukschule für Tiere . Arik ist der neuste Schüler der Spuk Ekelburgschule . Leicht fällt es ihm nicht Kinder zuerschrecken , daher will er ihnen lieber helfen . Ob ihm das gelingt????

Meinung :
Von der Leseprobe war ich eigentlich ganz angetan , doch je mehr ich in die Geschichte rein kam schwand meine Begeisterung. Ich weiß nicht ob das Buch für Kinder so das richtige ist , Haustiere die als spukende Geister auferstehen ist wohl nicht so das richtige Thema, wenn Kinder selber Haustiere haben .
Die Geschichte an sich fand ich sehr süß , Arik und seine Freunde sträuben sich dagegen Kinder Angst zu machen . Gut fand ich auch wie die Tiere Lisa bei standen die es in der Schule leider durch andere Schüler etwas schwer hatte .
Der Schreibstil ist sehr schön und die Illustrationen sind sehr gelungen . Wir hatten viel Spaß bei den tollen farbigen Bildern.

Das Cover finde ebenfalls sehr schön .

Fazit :
Die Geschichte ist schön , nur leider stören mich die Geisterhaustiere