Einfach rührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minni01 Avatar

Von

Passend zu dieser Jahreszeit (auch in Verbindung mit Halloween) habe ich das Buch mit meiner Tochter gelesen.
Der Rauhaardackel Arik macht es sich zur Aufgabe, der Geisterschule einen Strich durch die Rechnung zu machen und sich auf die Seite der Kinder zu stellen.
Nachdem er sich im Wald verlaufen hat und von anderen Tieren aufgespürt wird, ist nichts mehr wie vorher...Arik muss feststellen, dass nicht nur die anderen, sondern auch er selbst ein Geist ist. Zusammen sollen sie die Geisterschule besuchen und lernen, die Kinder in Angst und Schrecken zu versetzen.
Die Tiergeister AG widersetzt sich den Grusellehrern und will eben nicht, dass die Kinder sich gruseln. Trotz des gruseligen Hintergrunds ist es ein amüsantes Buch, das uns doch an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht hat.
Das Cover hat nicht zu viel versprochen - eine sehr lohnenswerte Kinderlektüre!