Fantasievoll mit tollen Illustrationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lazephyr Avatar

Von

Das Auftaktbuch zur Serie über die Tiergeister AG ist eine Abwandlung von bekannten Internats- und Schulgeschichten, denn die Hauptcharaketere sind keine Kinder, sondern Tiere - genau genommen verstorbene Haustiere. Fantasievoll wird das Abenteuer von Hund, Katze, Maus (und weiteren) erzählt, die versuchen, ihre Schule zu retten. Dabei sind sie in ihrem Charakter so verschieden wie Menschen auch. So skurril die Handlung auch ist, es werden auch Themen wie Freundschaft und Treue aufgegriffen. Ich denke, dass sich einige Kinder darin wiederfinden werden.
Die Kapitel sind kurz und die Sprache einfach gehalten. Das Buch ist für ca. 9-jährige. Da mein Sohn jünger ist, kann ich heute noch nicht einschätzen, wie gruslig die Handlung für Kinder in diesem Alter ist. Die eine oder andere Szene vermutlich schon. Aber die lustigen Eigenheiten der Tiere sollten das wieder aufheben.
Ein besonderes Highlight sind die begleitenden Illustrationen. Sie sind humorvoll und bereichern das Buch.