Gruselgeschichte für die Kleinen!

bücherliebe884 Avatar

Ich war sehr gespannt auf das Buch! Der erste Eindruck war positiv! Es ist durchweg mit kleinen Illustrationen geschmückt, die es den Kindern noch leichter machen soll, sich in die Geschichte hinein zu versetzen! Die Kapitel sind recht kurz gehalten damit der Lesespaß nicht verloren geht. Eignet sich bestimmt auch gut als Vorlesebuch!

In dem Buch geht es um den Rauhaardackel Arik, der sich im Wald verläuft und kurz darauf zum ersten Mal die weiteren Hauptprotagonisten trifft. Unter anderem ein funkensprühendes Kaninchen! 😂 Warum dies so ist müsst ihr selbst heraus finden.
Daraufhin beginnt auch schon die Geschichte des Dackels und seinen gespenstischen neuen Freunden aus der Tiergeister AG!

Mich hat das Buch leider nicht komplett überzeugen können. Ich konnte keine richtige Bindung zu den Charaktären aufbauen und habe sie, nach zuklappen des Buches, auch schon fast wieder vergessen. Die Idee zu dem Buch ist toll, aber man hätte vielleicht mehr aus der Geschichte machen können. Gut, ich falle jetzt auch nicht die Zielgruppe, vielleicht denken Kinderköpfe da anders! 😊

Fazit: Ein kurzweiliger Spaß, der aber leider nicht lang nachwirkt!