Gruseln für Anfänger!

julchen*2* Avatar

Das Buch "Tiergeister AG Achtung gruselig!" ist ein fantastischer und zugleich überraschend tiefgründiger Roman von Barbara Iland-Olschewski.

Arik ist ein kleiner Rauhaardackel, zweifellos der Hauptcharakter in diesem Kinder- und Jugendbuch, und er ist ein Tiergeist!
Bisher war Arik ein normales Haustier mit einer Liebenden Familie, aber nun ist er gestorben.
Wie viele andere Verstorbene Haustiere ist er nun Schüler der renommierten Schule "Spuk Ekelburg" und dort soll die Fellnase lernen ordentlich zu spuken und die Kinder zu erschrecken, die tagsüber die Schule "Sankt Ethelburg" besuchen.
Mit seinen neuen Geisterfreunden beschließt Arik aber, dass es doch viel schöner ist, den Menschenkindern zu helfen als sie zu erschrecken!
Ob der Plan aufgeht?
Lest selbst!
Auch wenn ich persönlich das Schicksal Ariks traurig fand ist doch die Idee mit dem Weiterleben bzw. Weitergeistern von verstorbenen Haustieren liebevoll und Kindgerecht umgesetzt so dass mit einem lachenden und einem weinenden Auge vorübergehend Abschied von Arik und seinen Freunden genommen werden kann!
Gut zu lesen, kurzweilig, uneingeschränkt zu empfehlen!