Haustiere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Der kleine Dackel Arlik verirrt sich bei einem Gewitter im Wald und fällt in eine Grube. Dort trifft er auf Tiergeister. Diese waren mal Haustiere, die aus den verschiedensten Gründen gestorben sind. Sie sollen lernen, Kinder zu erschrecken. Arlik will das nicht und sucht sich Tierfreunde, die ebenfalls auf seiner Linie sind. So gründen sie die Tiergeister-AG.

Ich fand das Buch richtig gut lesbar. Eine Mischung aus ein wenig Grusel (weniger als man erwartet nach dem Klappentext) und viel viel Freundschaft und netten (wenn auch nicht immer gut aussehenden) Tieren. Sicher sollte man die Kinder bei dem Buch beim Lesen begleiten, denn auch wenn der Grusel sich in Grenzen hält und der „Ich-Erzähler“ Arik eher niedlich ist, wird es bezüglich der Haustiere sicher einige Fragen geben. Doch insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.