Nichts ist wie es scheint

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinemaus90 Avatar

Von

Nachts wird Schloss Ethelburg zu Spuk Ekelburg.
Dort lernen die verstorbenen Haustiere allerlei nützliches (Geister essen zum Beispiel nichts) und unnützes (zum Beispiel Geistermathe ;) ).
Arik der kleine Hund stirbt und landet schließlich mithilfe einiger Tiere auf Spuk Ekelburg.
Dort merkt der kleine Hund,dass er noch allerlei zu lernen hat und dass nichts so ist wie es scheint.

Ich habe das Buch unserem 5 Jährigem vorgelesen. Normalerweise kann er sich schwer konzentrieren,aber dieses Buch hat ihn so gefesselt,dass wir 48 Seiten in einem Stück gelesen haben.
Er war sehr traurig,als ich sagte, dass ich erst einmal eine Pause brauchte.
Mittlerweile haben wir das Buch durch und der 2. Teil wird aufjedenfall gekauft.

Die Schrift ist schön groß und der Schreibstil einfach kindlich gehalten,sodass selbst Leseanfänger gut durch das Buch kommen.
Die kleinen Illustrationen peppen das Buch nochmal besonders auf.
Ein Buch für groß und klein und für alle Gespenster Fans