Schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
grüne-alex Avatar

Von

Das Kinderbuch "Tiergeister AG - Achtung, gruselig!" hat mir sehr gut gefallen. Es ist gut geschrieben, so dass man es auch als Erwachsener gerne liest. Das finde ich bei einem Kinderbuch enorm wichtig, so können die Kinder ganz nebenbei sprachlich davon profitieren. Ich freue mich schon darauf, es meinen Kindern vorzulesen, sobald sie alt genug dafür sind. Die Geschichte wird ihnen bestimmt ebenso gut gefallen wie mir. Denn mit Arik, dem Rauhaardackel, und den anderen Tiergeistern muss man einfach mitfiebern, wenn sie versuchen, ihre Schule und damit ihr Zuhause zu retten.
Auch die Illustrationen finde ich gelungen. Nicht kitschig, nicht zu gruselig, gerade richtig und auch in angemessenem Umfang.
Alles in allem - lesenswert!