Teilweise witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
willimona Avatar

Von

Die Tiergeister-AG ist ein Buch für jüngere Leser oder eben auch zum Vorlesen. Wir haben es in den Ferien gelesen. Meine Kinder fanden es stellenweise echt witzig. (Als Mutter fand ich manches etwas makaber, aber das ist ja Geschmackssache...) Die Handlungen sind recht kurz, daher nicht allzu viel Spannung. Schnell gelesen. Gut für Ferien- und Regentage! Traurig fanden meine Kinder, dass die Tiere alle gestorben waren (wir haben selbst einen Hund, Katzen, Zwergkaninchen, da mag man sich sowas nicht gern vorstellen). Andererseits gehört das natürlich zum Leben dazu. Trotzdem haben das Buch gern vorgelesen bekommen. Also klare Leseempfehlung. Ich persönlich würde aber keine Fortsetzung kaufen wollen.