Toller erster Band um die freundlichen Tiergeister

sabrinak1985 Avatar

Ich bin nicht nur ein Fan, der Bilder- und Vorlesebücher von arsEdition, sondern auch von den ersten Lesebüchern, so hat mir auch der Auftakt zur neuen Reihe "Tiergeister AG- Achtung, gruselig!" sehr gut gefallen.

Der Anfang hat mich zwar etwas traurig gestimmt, als Arik, der kleine Rauhaardackel merkt, dass er nicht mehr zu seinen Menschen zurück kann, aber dann kommen glücklicherweise ja Plato, Chili, Tara und Honig - Geisterschüler der Spuk Ekelburg Schule.

Das besondere an dieser Schule ist, dass dort tagsüber Kinder unterrichtet werden, und nachts die Geistertiere.

Doch schon bald kommen die ersten Probleme auf, als die Sammlung ausgestopfter Tiere, wo sich die Geister tagsüber verstecken, aufgelöst werden soll...

Ein wirklich schönes Buch, dass sich gut lesen lässt und für jüngere Kinder eine tolle Mischung aus Abenteuergeschichte, Grusel und Freundschaft enthält.

Der Schreibstil ist immer absolut kindgerecht und wird durch die modernen und detaillierten Bilder perfekt abgerundet.

Sehr schön finde ich, dass die Kinder und die Geister zusammenhalten, wenn man einander vertraut und zusammenhält, kann man auch die größten Probleme lösen!

Ich bin schon sehr gespannt darauf, was Arik, Chili, Plato, Tara und Honig im zweiten Band erleben werden!