Tolles Abenteuer für Kinder

lissy77 Avatar

Inhalt:

Der kleine Rauhaardackel Arik irrt ganz alleine durch den dunklen Wald, als er von Chili, Tara, Plato und Honig gefunden wird. Dass es sich bei den Vieren um Geistertiere handelt, ist Arik nicht geheuer und er möchte dies zuerst auch nicht wahrhaben. Da er aber Heimweh hat und einsam ist, schließt er sich ihnen an und landet so in der Geisterschule Spuk Ekelburg. Hier nimmt Arik mit den anderen Geistertieren an einem etwas anderen Unterricht teil. So gibt es z.B. Geistermathe, Spuken, Alpträume weben oder Schauermusik. Die Grusellehrer verfolgen mit ihrem Unterricht das Ziel, die Schüler so auszubilden, dass sie die Menschen in Angst und Schrecken versetzen können. Als Arik aber durch Zufall das Menschen Mädchen Lisa kennen lernt, schmiedet er zusammen mit seinen Geisterfreunden einen Plan, wie er die Machenschaften seiner Lehrer durchkreuzen kann.

Meine Meinung:

Ich habe das Buch zusammen mit meinem 9jährigen Sohn gelesen und wir waren beide begeistert. Die Geschichte um Arik, der plötzlich ein Geist ist und nicht so recht weiß, wie er mit dieser Situation umgehen soll ist einfach toll. Die verschiedenen Tiere sind vielfältig und so klasse beschrieben, dass man sie einfach gern haben muss und das Thema Freundschaft und Zusammenhalt wurde super umgesetzt. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich und eine gute Portion Humor gibt es auch noch dazu.

Somit von uns eine Leseempfehlung für diese tolle, abenteuerliche, ein ganz klein bisschen schaurige Geschichte. Sie hat uns sehr viel Spaß gemacht.