Tolles Kinderbuch

buecherbienchen Avatar

Das Cover hat mir bereits sehr gut gefallen und auch Klappentext und Leseprobe fand ich sehr schön. Das Buch haben wir unseren Kindern vorgelesen (3 und 4 Jahre) und da es nicht zu gruselig ist, hat es auch ihnen gut gefallen.
Das Buch beginnt damit, dass sich der kleine Dackel Arik im Wald verlaufen hat und von einigen anderen Tieren gefunden und gerettet wird. Schnell stellt sich heraus, dass die anderen Tiere bereits gestorben sind und auch Arik nicht mehr am Leben ist, sondern sie alle Tiergeister sind. In einer Gruselschule für ehemalige Haustiere sollen die Tiergeister lernen, Menschen zu erschrecken. Arik und seine neu gewonnenen Freunde, die alle sehr liebevoll dargestellt werden und auch in Abbildungen zu sehen sind, wollen jedoch niemanden erschrecken und so beschließen sie, die Tiergeister AG zu gründen und damit den Kindern zu helfen, damit diese sich nicht mehr fürchten müssen.
Das Buch hat uns sehr gut gefallen und da es nicht ganz so gruselig ist, sondern eher kindgerechter Grusel, war es auch für unsere Kinder sehr unterhaltsam, aber nicht beängstigend.