Cover für Tierisch Krank

Der Löwe hustet, der Bär hat Bauchschmerzen und das kleine Reh braucht ein Pflaster. Doch bald ist alles wieder gut! Lustiges, gereimtes Vorlesebuch über kranke Tiere für kleine Schnupfennasen ab 2 Jahren.

Tierisch Krank

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (340)
Print

Gute Besserung an alle Schnupfennasen!

Husten, Schnupfen, Halskratzen und Bauchweh – wer kennt es nicht? Das Reh braucht ein Pflaster, der Nasenbär ein Taschentuch und das Robbenkind bekommt Medizin gegen die Ohrenschmerzen. Die Tiere werden getröstet und gesund gepflegt, bis es am Ende allen wieder gut geht. Elf lustige Reime über kranke Tiere bieten ein großes Vorlesevergnügen, das wunderbar geeignet ist, um kleine Schnupfennasen bei Laune zu halten. Die humorvollen Bilder bringen Groß und Klein zum Schmunzeln.

Das Robbenkind hat Ohrenschmerzen,
mit ihm ist heute nicht zu scherzen.
Zum Glück bringt da der Pinguin,
ein Fläschchen Kräutermedizin.

Diese lustigen Reime helfen beim Gesundwerden, denn Lachen ist die beste Medizin!

Versandinformation:
noch keine Information

Buchdetails

Autor:innen

Jens "Ohrenblicker" Wenzel

Jens „Ohrenblicker“ Wenzel begeisterte sich schon als Dreikäsehoch für alles, was tönt, rauscht und knistert: Mamas Küchenradio, Papas Plattenspieler und vor allem den Kassettenrekorder seiner großen Schwester. Im Kinderzimmer nahm er damit seine ersten Geschichten, Hörspiele und „Radiosendungen“ auf. Nach seinem Toningenieurstudium bildete er sich zum Studiosprecher weiter. Seine Stimme ist heute unter anderem in Werbespots, Erklärfilmen, Hörspielen und Hörbüchern zu hören. Daneben ist er als Liedermacher, Komponist und Autor tätig und moderiert eine Kleinkunstshow in Berlin.

© privat

Kathrin Lena Orso

Kathrin Lena Orso verbrachte ihre Kindheit im bayerischen Landshut. Inspiriert durch die Bücher von Enid Blyton war ihr großer Traum eine Detektivbande zu gründen – ein Plan, der aufgrund der niedrigen Verbrechensrate in ihrem Umfeld im Sande verlief. Davon unbeirrt dachte sie sich eigene Abenteuer aus und kritzelte ihre ersten Geschichten aufs Papier. Einige Jahre später machte sie eine Ausbildung zur Erzieherin, blieb aber ihrer Schreibleidenschaft treu und wagte 2018 als freie Autorin den Schritt in die Selbstständigkeit. Neben Jugendromanen und Vorlesegeschichten schreibt sie Texte für Kinderlieder, Bilderbücher und Comics. Die besten Ideen für neue Geschichten kommen ihr, wenn sie mit ihrer Hündin durch die Wälder streift.

Sonja Bougaeva (Illustr.)

Details

Verlag Ravensburger
Lesealter Ab 2 Jahren
Erscheinungstermin 01.07.24
Seitenanzahl 24
ISBN 978-3-473-41891-6
Preis 9,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags