Tilla auf Abenteuern

eleisou Avatar

Der Titel des Buches kam mir ehrlich gesagt nicht so gelungen vor als ich ihn erstmal sah, das Wort Zwieback hat mich etwas durcheinander gebracht. Aber nach dem lesen der Leseprobe verstand ich schnell, daß es sich dabei um Tillas besonderes Haustür handelt, nämlich eine Fledermaus. Till ist es satt , daß ihre Eltern so oft streiten, meistens weil ihr Vater als Erfinder meistens die Sachen kaputtmacht anstatt etwas brauchbares zu erfinden. Somit beschließt sie zusammen mit ihrer Fledermaus und einem alten Eisenbahnwagon abzuhauen.
Das Kinderbuch ist sehr einfach geschrieben und mit den lustigen Bildern dazwischen regt es die Fantasie der Kinder noch mehr an. Auch wenn man als Erwachsener oft nicht so einfach ein Kinderbuch beurteilen kann, finde ich doch daß die Kinder es mögen und gerne lesen werden. Und wie man schon aus dem Titel erkennen kann, handelt es sich hier um eine Reihe mit Tillas Abenteuern, welche die Kinder begleiten werden und ein Buchheld der geliebt wird, möchte immer gerne weiterlesen werden.