Ein Tolles Kinderbuch mit einem Hauch Phantastik.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenscheinchen92 Avatar

Von

Meinung:Das Buch fiel mir auf vorablesen durch das bunte Cover aus. Tilla und Zwieback sehen aus, als würden sie tolle Abenteuer erleben.

Tilla haut ab, ihre Eltern streiten nur noch und so beschließt sie mit Zwieback in dem Eisenbahnwaggon etwas Abstand zu nehmen und ihr eigenes Abenteuer zu erleben. Und das lässt nicht lange auf sich warten, mit ihren neu gewonnen Freunden Merle und Felix muss sie bald ein paar Kinder retten.

Patricia Schröders Meeres Trilogie konnte mir leider nicht so zusagen, Tilla dagegen war äußerst symphatisch. Es dauert zwar ein bisschen, bis die Geschichte in Fahrt kommt, aber da so viele neue Dinge vorgestellt werden, fällt das kaum auf.

Mit Hilfe von Wahrheitdrops, Wachstumsbeschleunigern und vielem mehr kommt Tilla in die verrücktesten Situationen und das dabei nicht immer bei der Realitä geblieben wird ist wohl klar.

Fazit: Ein Tolles Kinderbuch mit einem Hauch Phantastik.