Fatasievolles Kinderbuch

jaq Avatar

Das Kinderbuch "Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon" von Paticia Schöder ist das erste Band einer Kinderbuchserie für Kinder ab 8 Jahr.
Das Buch ist sehr fantasievoll geschrieben und eignet sich zum selber lesen und vorlesen.
Der Schreibstil ist schön zu lesen und genau richtig für groß und klein. Die Schrift im Buch ist sehr angenehm grade für die Leseanfänger. Die Seiten sind nicht zu voll. Die Illustrationen im Buch sind sehr schön gestalte und gut platzier im Buch und zur Geschichte.

Das Buch beginnt mit einer Warnung von der Autorin in der der Leser direkt angesprochen wird. "Wer keine Lügengeschichten mag, sollt es sofort weg legen". Und die Geschichte ist voll Fantasie und lässt eine träumen. Auf diese weise spricht die Autorin auch in der Geschichte immer mal wieder zum Leser, was mir sehr gut gefallen hat und eine noch tiefer in die Geschichte eintauchen lässt.

Tilla ist 10 und geht auf eine Reise mit Ihrer riesen Fledermaus und ihrem Eisenbahnwaggon, weil sich Ihre Eltern immer so viel streiten wegen den Erfindungen die Ihr Vater immer macht und mit denen er die Mutter immer wieder ärgert. Im laufe der Geschichte lernt man noch einige weiter Erfindungen des Vaters kenne die Tilla auf Ihrer Reise helfen und auch die Erklärung warum Zwieback die Fledermaus so groß ist.

Ich kann das Buch nur empfehlen und wünsche viel spaß beim lesen und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.