Lustiges Kinderbuch

sonjapi Avatar

Dieses Buch ist eine Hardcoverausgabe und der Begin einer neuen Serie um ein Mädchen namens Tilla Puppilla. So lustig und verrückt wie der Name ist eigentich das ganze Buch. Zu Beginn gibt es schon gleich eine "Warnung" dass man nicht alles glauben darf. Tilla ärgert sich darüber dass ihre Eltern sich wegen der verrückten Erfindungen ihres Vaters Anton Puppilla ständig streiten. So macht sie sich zusammen mit ihrem "Haustier" Zwieback (einer großen Riesenfledermaus) auf den Weg in ihrem Eisenbahnwaggon in die weite Welt.
Pippa hat etwas Ähnlichkeit mit Pippi Langstrumpf in moderner Form.
Es ist einfach ein total witziges Buch und sehr süß geschrieben. Begeistert war ich auch von den passenden Bildern, die wirklich sehr schön gezeichnet. sind.
Ich denke, dass es sich hier wirklich um eine vielversprechende neue Serie handelt und dass die Kinder begeistert von Tilla und ihrem Mut sein werden, und die Bücher um Tilla lieben werden.
Ich bin sehr gespannt wie das Buch meiner kleinen Cousine gefallen wird. Sie ist gerade im passenden Alter und daher werde ich es ihr schenken.