Sehr fantasievoll- genau richtig für die Zielgruppe!

mamamal3 Avatar

Tilla ist schon wirklich mutig. Es reicht! Sollen ihre Eltern doch ohne sie weiterstreiten! Kurzentschlossen packt sie ihre Sachen in ihren ausrangierten, liebevoll renovierten Eisenbahnwaggon und hinterlässt einen Abschiedsbrief- sie möchte ja gerne wiederkommen, wenn endlich Harmonie eingekehrt ist. Ihr Vater ist ein chaotischer Erfinder und Wissenschaftler, der es seiner Frau einfach nicht recht machen kann, schließlich funktioniert nicht immer jedes "Experiment" wie geplant. Dank Wachstumsentschleuniger, "Zauberkeksen", Wahrheitsdrops und geheimnisvoller Münze ist Tilla bestens auf alle Abenteuer vorbereitet. Schnell lernt sie zwei neue Freunde kennen und es gilt einem Kind dringend zu helfen. Zum Glück ist auch ihre Lieblingsfledermaus Zwieback mit dabei. Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Meiner Tochter (fast 9) hat die Geschichte sehr gefallen, schließlich wird ja gleich zu Beginn auf eine Art "Lügengeschichte" hingewiesen. Was gibt es schon besseres als lustige, spannende Abenteuergeschichten zum Träumen? Was ich etwas schade finde, sind die Parallelen zu Pippi Langstrumpf- das hätte Tilla vielleicht gar nicht nötig gehabt. Allerdings hat mich meine Tochter überzeugt- es kommt in der Zielgruppe bestens an! :-)