tilla

babsanella Avatar

Dieses Buch beginnt mit einer Warnung: Wer keine Lügengeschichten mag, sollte es sofort weglegen.

denn es ist ja klar, dass keine zehnjährige in einem knallroten, alten eisenbahnwaggon alleine quer durch deutschland rast. obwohl... warum sollte ein so gewitztes mädchen wie tilla, begleitet von einer riesenfledermaus und ausgestattet mit so magischen gegenständen wie lügendrops und einer Tarnkappe, dazu nicht in der lage sein? wenn man tilla erst mal kennengelernt hat, traut man ihr das auf jeden fall zu!

da ich für das buch zu "alt" bin habe ich es meiner cousine zum lesen gegeben, deshalb auch die späte rezesion. habe es vorher auch gelesen.

ich selbst find das cover sehr schön und für die altersgruppe gut gestaltet. die zeichnung ist sehr ansprechend.
ich finde dass das buch etwas zu einfach gehalten ist. da das buch für ab 7 jahre aufwärts ist und die kinder schon mehr können.
meine cousine fand das buch okay. auch ihr fehlte etwas die herrausforderung und etwas mehr spannung wäre auch nicht schlecht. das buch erinnerte und beide etwas an pippi langstrumpf. das es mehr bände geben solle, sollten die nächsten etwas anspruchsvoller sein, bzw ausführlicher bzw mehr abenteuer--wird dann gleich interessanter.
der lesefluss war auch okay.sicher ein gutes buch für leseanfänger.