Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon Band 1

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
husemann Avatar

Von

"Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon" ist der 1. Band einer Reihe von Kinderbüchern.

Inhalt:
"Dieses Buch beginnt mit einer Warnung: Wer keine Lügengeschichten mag, sollte es sofort weglegen. Denn es ist ja klar, dass keine Zehnjährige in einem knallroten alten Eisenbahnwaggon alleine quer durch Deutschland rast. Obwohl ... Warum sollte ein so gewitztes Mädchen wie Tilla, begleitet von einer Riesenfledermaus und ausgestattet mit so magischen Gegenständen wie Lügendrops und einer Tarnkappe, dazu nicht in der Lage sein? Wenn man Tilla erst mal kennengelernt hat, traut man ihr das auf jeden Fall zu" (Zitat)

Das Cover zeigt Tilla mit ihrer Fledermaus Zwieback und dem Eisenbahnwaggon. Es ist sehr farbenfroh gestaltet. Leider erinnert der Inhalt zu sehr an "Pippie Langstrumpf", halt nur in einer moderneren Fassung, was den Kindern sofort aufgefallen ist. Ansonsten ist es ein sehr schönes Kinderbuch.