Derber Humor in einer interessanten Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dodona Avatar

Von

Zunächst finde ich es echt gut, dass es mal eine andere Art von Protagonist in einem fantasybasierten Roman gibt! Meist trifft das Abenteuer ja Teenager oder junge Erwachsene, aber einen älteren Herrn? Gefällt mir!
Der Humor war mir allerdings etwas zu derb. Ob das nun daran liegt, dass der Autor dem Stereotyp der rauen Schotten gerecht werden wollte oder die Charaktere wirklich einfach so sind, würde sich erst im weiteren Lesen herausstellen. Mir war es ehrlich gesagt etwas zu derb, teilweise sogar plumb, als würde krampfhaft versucht werden einen Witz zu schaffen, der bei meinem Geschmack nur das Gegenteil bewirkte.
Nichtsdestotrotz finde ich die Idee mit den Siegelmagiern sehr interessant. Bereits in diesem kurzen Leseeindruck wurden enorm viele Eindrücke der Welt gezeigt, die verschiedenen Ebenen, auf denen die Geschichte weiterlaufen könnte, was Lust auf mehr macht.
Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet.