Sehr unterhaltsame Fantasygeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Das Cover verrät nicht allzu viel, ist aber schön gestaltet, nicht zu bunt, passt zur Leseprobe.
Auf die Leseprobe war ich sehr gespannt, da ich die Reihe "De Chronik des Eisernen Druiden" des Autors liebe und seine ganz eigene Art, Fantasythemen zu behandeln mit seinem lockeren Schreibstil und der VErmischung von Fantasy und moderner Technik.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ein Siegelmagier der mit einem Hacker zusamenarbeitet und eine Handy App zum Sprechen benutzt, da seine Stimme mit einem Fluch belegt ist, Magie trifft moderne Technik.
Der Schreibstil war sehr locker, ein bisschen humoristisch und die Personen originell und irgendwie liebenswert.
Zudem war schon der Einstieg spannend. 7 verstorbene Gehilfen, undurchsichtige Geschäfte mit gefangenen Pixies und Goblins, verborgene Konten , da würde ich sehr gerne mehr erfahren.