Tödliche Rosinen

verynia Avatar

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es passt auch zu der Leseprobe. Man erkennt einige Siegel darauf und ein Rasiermesser, von welchem man in der Leseprobe auch schon erfahren hat. Die Farben passen gut zu einander und ich hätte es so im Laden definitiv aus dem Regal genommen, um es genauer in Augenschein zu nehmen.
Die Charaktere wirken bisher sehr sympathisch. Al kann ich mir gut vorstellen mit seinem Schnurrbart. Das Setting der Geschichte klingt sehr interessant, Schottland möchte ich auch gerne mal bereisen. Dazu passte auch die bisherige Wortwahl aller Charaktere.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin nirgendwo ins Stocken gekommen und bin quasi durch die Seiten geflogen. Man kommt leicht in die Geschichte herein und wird schnell an sie gefesselt.
Ich hoffe sehr, dass man über die Siegel, ihre Herstellung und ihre Wirkungen noch mehr erfahren wird. Aber da der Titel "Tinte & Siegel" heißt, gehe ich davon aus. Diese Magie ist unglaublich spannend für mich und ich hoffe sehr, dass ich das Buch hier weiterlesen und mich austauschen darf.