Herrlicher Fantasyroman mit genau der richtigen Prise Humor

dreamer Avatar

Kevin Hearne (dem wir bereits die Chronik des Eisernen Druiden verdanken) , hat mit „Chronik des Siegelmagiers“ den Auftakt seiner neuen Buchreihe vorgelegt. -. Dabei schafft es der Autor extrem gekonnt, Spannung, Humor, eine für mich definitiv neue Idee hinsichtlich der Idee eines Systems zum Wirken und Bewirken von Magie und natürlich einen pfiffigen Protagonisten so zusammen zu führen, dass ein herrlicher Fantasyroman dabei herauskam.
Ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte rund um den vom Unglück verfolgten Al, der Schüler um Schüler durch merkwürdige Todesfälle verloren hat. Und Al ist wirklich ein Protagonist, der mir in Erinnerung bleiben wird. Das Schicksal des Druckereibesitzers und Siegelmagiers interessiert mich wirklich – welche Abenteuer warten noch auf ihn? Wird es ihm gelingen, bestimmte Geheimnisse aufzudecken? Wird es im nächsten Band eine Wiederbegegnung mit einer gewissen Polizistin geben? Und werden wir die anderen Siegelmagier und ihre Schüler noch besser kennenlernen? Ich denke, man merkt, dass mich „Tinte und Siegel“ ziemlich begeistert hat.

Für mich war dieser Fantasyroman definitiv ein Highlight, das ich gerne weiterempfehle – da dürfte es nicht wundern, dass ich auch fünf Sterne für Kevin Hearnes neuen Roman vergebe und schon einmal anfange, dem nächsten Band der Reihe entgegen zu fiebern.