Skurriles und magisches Lesevergnügen der Extraklasse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
muc53 Avatar

Von

Dieses Buch war mein Fantasy Debüt und ich muss sagen, es war Lesevergnügen pur, der einen die Tristesse des Winters und der Probleme draußen schnell vergessen lässt. Der Autor Kevin Hearne verbindet mit hohem sprachlichem Geschick den Leser in eine fantastische Welt zu entführen, in dem es um Feenhandel, Doppelleben und allerlei mystische Verwirrspiele geht und dies alles umrandet von der Sagen umwogenden schönen aber auch raue Kulisse Schottlands / Irlands.
Hinter allem schwebt ein toller Humor und eine sagenhafte Wortgewandtheit, die mich mehr als nur unterhalten hat.
Al MacBarrhais ist ein skurriler Gesell mit besonderem Wissen um Magie und Siegeln. Seine Schüler sterben alle auf merkwürdige Weise. Doch der letzte Tod von Gordies verläuft anders als gedacht und wirft eine Reihe von Fragen auf, die geklärt werden müssen.

Ich fand das Buch SPITZE!