Ein sympathischer Tintenfisch und seine neuen Freunde

bookvamp Avatar

Inhalt: Der Tintenfisch ist neu in der Bucht und lernt dort in spannenden Abenteuern neue Freunde kennen, aber muss sich auch vielen Herausforderungen stellen. Der Autor erzählt mit viel Liebe, die Geschichten und es werden dabei emotionale, spannende und auch mal ernste Themen angesprochen.

Meine Meinung: Erstmal fällt natürlich das Cover ins Auge und ich finde sowohl die Illustrationen hier, als auch im Buch sehr schön gestaltet. Die Abschnitte eignen sich hervorragend zum Vorlesen und sind von der Länge gut zum Zuhören. Die Illustrationen unterstreichen die Geschichten sehr gut, sind dabei aber nicht zu ablenkend.
Die Charaktere sind toll erzählt und es hat Spaß gemacht sie bei ihren Abenteuern zu begleiten. Dabei schafft es der Autor, den verschiedenen Figuren schön zu beschreiben und die Geschichte kindgerecht zu erzählen. Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich. Gut gefällt mir auch, dass hier neben vielen anderen Themen auch das Thema Umwelt aufgegriffen wird.

Fazit: Tolle Geschichten zum Vorlesen mit schönen Illustrationen und sympathischen Figuren, über die man gerne immer wieder liest.