Ein Tintenfisch und seine Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minzeminze Avatar

Von

In dem Buch von Dirk Rossmann , Tinretto lernen wir den kleinen Tintenfisch und seine Freunde die Krabbe und den Delphin und die Qualle kennen. Zusammen erleben sie so einige Abenteuer und die Kinder lernen viel über Freundschaft und die Natur . Und das jeder etwas besonderes kann und dies auch einbringen kann.
Schon das hübsche Farbenfrohe Cover spricht Kinder an und die liebevollen Illustrationen im inneren gefallen sehr. Auch der kräftige Einband und die Dicke der Seiten machen einen stabilen Eindruck , gut für kleine Kinderhände.
Die Geschichten haben eine angenehme Länge so das sie sich gut zum Vorlesen , aber auch zum selber lesen eignen.
Der Schreibstil ist passend für Kinder und ist leicht verständlich , witzig und lehrreich.
Das Buch gefällt gut und es macht Freude es immer wieder zu Hand zu nehmen .
Also ich kann es sehr empfehlen.